Nachruf der Kinderstiftung Essen.

Die Kinderstiftung Essen trauert um ihr Kuratoriumsmitglied Prof. Dr. Thomas Budde. Über viele Jahre war der Chefarzt mit seinem Engagement Vorstand, Kuratorium und Geschäftsführung, vor allem aber dem Wohl der Kinder unserer Stadt und damit den Werten und Zielen der Stiftung eng verbunden.

In Thomas Budde verlieren wir nicht nur einen überzeugten Fürsprecher unseres Gesundheits- und Ernährungsprogramms „Fünf am Tag – machen Kinder stark“. Neben der Gesundheitsprävention lag dem Mediziner vor allem die kulturelle Förderung von Kindern und Jugendlichen am Herzen. So hat er die Kinderstiftung Essen als Mensch und durch seine hohe Kompetenz ausgesprochen bereichert.

Wir, das Team der Kinderstiftung Essen, werden Thomas Budde als unermüdlichen Mitstreiter schmerzlich vermissen. In großer Dankbarkeit schauen wir auf die gemeinsame Zeit zurück und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Prof. Dr. Thomas Budde